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Aus dem Auge, aus dem Sinn! Zielsichere Strategien sind der Schlüssel zu einer guten Kommunikation und engen Beziehungen. Beginnen Sie mit verschiedenen PR-Aktivierungen, um Interesse an Ihrem Unternehmen zu wecken.
Baby Journey hilft Ihnen, relevante Influencer zu identifizieren, PR-Aktivierungen zu planen und die Ergebnisse nachzuverfolgen. Wir passen die PR-Maßnahmen an und sorgen dafür, dass Ihre Aktivierung mit den richtigen Profilen zur richtigen Zeit erfolgt.
PR ist ein wichtiger Baustein für den Aufbau von Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe. Auf der einen Seite bietet sie eine bessere Markenbekanntheit, aber auch eine höhere Glaubwürdigkeit als traditionelle Werbung. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Sie nicht der Einzige sind, der gesehen werden möchte, daher erfordert es eine Strategie für die Botschaft oder das Produkt, das Sie bewerben möchten, um sich vom Angebot Ihrer Mitbewerber abzuheben.
Mit der richtigen Vorgehensweise wird sich Ihr PR-Plan auszahlen, da er viel Engagement rund um Ihre Marke erzeugt. Für eine maximale Wirkung empfehlen wir, verschiedene PR-Aktivierungen wie Mailings, Sampling, Events und Pressemitteilungen zu kombinieren.
Die Entwicklung der perfekten PR-Strategie erfordert Planung. Bei dieser Planung helfen wir von Baby Journey Ihnen gerne, denn wir haben umfangreiche Erfahrung darin. Wir setzen Ziele und entwickeln kreative Ideen, um Ihre Kampagne auf die Beine zu stellen. Wir bieten PR-Mailings an, die zu unseren häufigsten Aktivierungen gehören, aber auch PR-Events, Sampling sowie verschiedene Pressemitteilungen und Presseausschnitte.
Bei Mailings und Produktkampagnen geht es meist darum, Ihre Produkte an Influencer zu versenden oder sie auf Ihre Marke aufmerksam zu machen. Sie testen und nutzen Ihre Produkte oder nehmen Ihre Dienstleistungen in Anspruch und posten dann auf ihren sozialen Kanälen darüber. Dies ist eine perfekte Möglichkeit, Ihre Zielgruppe zu erreichen, da der Influencer die erhaltenen Mailings zeigt, darüber spricht und die Followerschaft auf Ihre Marke aufmerksam macht.
Dies erfordert Überlegung und genaue Planung, denn es geht nicht nur darum, Gratismuster zu versenden oder den Leuten zu sagen, dass Ihre Marke existiert. Mailings sind eine Kunst für sich, um sowohl den Influencer als auch Ihre Zielgruppe neugierig auf Ihr Unternehmen zu machen.
Ihre Mailings und PR-Angebote sollten mit etwas Positivem verbunden sein. Daher ist es wichtig, dass sie auf die richtige Weise entworfen werden und am Ende zur richtigen Zeit auf dem richtigen Profil erscheinen. Influencer erhalten oft viele Geschenke und Überraschungen von Marken, daher ist es wichtig, dass Ihr Mailing heraussticht. Bei Baby Journey erarbeiten wir Ihre Produktkampagne mit großem Fingerspitzengefühl, damit sie sowohl eine wertvolle Beziehung zum Influencer aufbaut als auch die Follower dazu bringt, sich für Ihre Marke zu interessieren.
Planung und Durchführung relevanter Influencer-Events im Zusammenhang mit einer bestimmten Veranstaltung oder einem Thementag, wie z. B. Muttertag, einer Produkteinführung oder zur Wissensvermittlung zu einem Thema.
Sampling ist eine clevere Methode, bei der Sie Ihr Produkt verteilen, z. B. während einer Werbeveranstaltung oder in der Stadt, um die Leute dazu zu bringen, Ihre Produkte auszuprobieren. Diese PR-Strategie sorgt oft für eine große Reichweite und Verbreitung durch Mundpropaganda.
Bei all unseren Aktivierungen sind wir stets bestrebt, Nachrichtenwert zu schaffen, um die Aufmerksamkeit der Presse zu wecken. Wir helfen Ihnen, die perfekte Pressemitteilung zu entwerfen, um die bestmögliche Chance zu haben, Ihre Botschaft zu vermitteln.
Eines der wichtigsten Dinge bei der Planung Ihrer PR-Aktivierungen ist es, den richtigen Influencer zu kontaktieren, von dem Sie glauben, dass er gut zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung passt. Sie können sie etwa per Post versenden oder Influencer zu einem PR-Event einladen.
Hier spielen unsere Experten von Baby Journey eine große Rolle, denn wir wissen, welchen Influencern unsere Benutzer folgen und gefallen und behalten auch den Überblick, welche Influencer Ihre Produkte brauchen könnten. Wenn ein Influencer ein Angebot oder eine Nachricht über Sie und Ihre Marke erhält, das bzw. die ihm gefällt oder nützlich erscheint, erzeugt dies auf natürliche Weise Präsenz auf den Kanälen der Person – eine Präsenz, die schließlich auch von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen wird. Sozusagen eine Win-Win-Situation für alle!
Bei Baby Journey geben wir Ihnen konkrete Vorschläge für PR-Strategien und verschiedene Möglichkeiten, Ihre Botschaft zu verbreiten, egal ob Sie ein Start-up oder ein etabliertes Unternehmen sind. Gemeinsam erstellen wir einen Plan, um die Medien, die Zielgruppe und die Influencer einzubinden und sicherzustellen, dass diese Ihre Botschaft weiter verbreiten. Wenn andere von Ihrer Marke überzeugt sind, erhalten Sie einen guten Ruf, der Ihrer Marke zugutekommt und Ihnen mehr Präsenz verschafft.
Veronica Ericsson Lakso
Head of Sales & Marketing B2B, Baby Journey
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