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Podcast-Werbung ermöglicht es Ihrer Marke, Ihre Zielgruppe mit dem größten Engagement zu erreichen. Wenn ein Benutzer einen Podcast hört, geschieht dies aus eigenem Antrieb, d. h. ein Podcast ist ein intimer Kanal, in dem der Zuhörer sowohl den Podcaster als auch den Inhalt als sehr vertrauenswürdig einstuft.
Die Überschrift spricht für sich – es ist allgemein bekannt, dass Geräusche starke Gefühle wecken. Dementsprechend können Podcasts auf erstaunliche und einzigartige Weise Aufmerksamkeit erregen. Ein Podcast baut eine stärkere Beziehung zum Zuhörer auf, da die Person fokussiert ist und mit ihren Kopfhörern hört, oft in einer intimeren Umgebung.
Der Zuhörer fühlt sich oft als dritte Person im Gespräch, was dazu führt, dass man tendenziell empfänglicher für die Botschaft ist. Das können Sie sich als Werbetreibender zunutze machen.
finden, dass das Hören von Podcasts bereichernder ist als Bildschirmzeit.
hören Podcasts, um sich in ein Thema zu vertiefen
sprechen mit anderen über etwas, das sie in einem Podcast gehört haben
Podcasts sind nicht so werbelastig wie etwa das Fernsehen. Dadurch herrscht weniger Konkurrenzdruck mit anderen Marken in den geplanten Werbeblöcken. Dies bietet auch ein besseres Erlebnis für die Zuhörer, die nicht ständig mit Werbung bombardiert werden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihre Werbung als integraler Bestandteil der Podcast-Erzählung fungiert. Dadurch empfindet der Zuhörer die Werbung nicht als plötzliche Unterbrechung, wie es im Fernsehen oder in anderen Medien der Fall ist. Zuhörer nehmen Werbebeiträge in Podcasts glaubwürdiger wahr. Dies liegt daran, dass Podcaster oft eine engere Verbindung zu ihren Zuhörern aufbauen und sich als Experten in einem bestimmten Thema positionieren.
Unsere Zuhörer sind verkaufsstarke Verbraucher in einer Zeit, die durch wissenshungrige und spezifische Bedürfnissen geprägt ist – genau das Richtige, damit Ihre Kampagne ins Schwarze trifft.
Schwangere und Eltern von Kleinkindern hören viel Podcast, während sie andere Dinge tun, wie z. B. mit dem Kinderwagen spazieren gehen, kochen oder das Kind aus der Kita abholen.
In einem Podcast gibt es große Möglichkeiten für Sie als Werbetreibender, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Das gelingt entweder durch Sponsoring einer gesamten Folge oder durch den Kauf von kürzeren Werbeblöcken, in denen Ihre Marke oder ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung von Ihnen oder unserer Moderatorin vorgestellt wird.
Sie haben auch die Möglichkeit, einen völlig eigenständigen Podcast zu sponsern. In diesem Fall helfen wir Ihnen, das Podcast-Konzept ganz an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.
Benutzer finden die Podcasts in der Baby Journey App, aber auch über Kanäle wie Spotify und Amazon Music, wodurch die Folgen auch außerhalb der App gehört werden können.
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