Scanne den QR-Code mit der Handykamera, um die App herunterzuladen
Semmelmackan „Smackan“
INHALT:
PR-MAILINGS
CONTENT MARKETING
INFLUENCER MARKETING
Baby Journey liebt Semlor! Es ist einer der bekanntesten Thementage des Jahres und jedes Jahr werden neue Varianten und Formen des klassischen schwedischen Gebäcks namens Semla vorgestellt, wobei diverse neue Varianten fortbestehen und Jahr für Jahr an Aufmerksamkeit gewinnen. Baby Journey wollte mit dem Trend Schritt halten und einen eigenen Semla entwickeln, der auf unsere Zielgruppe zugeschnitten ist – Eltern mit Kleinkindern und Familien. Ziel war es, eine Kampagne zum Markenaufbau zu erstellen, die jährlich verwendet werden kann.
Die Schlagworte Zeitmangel und alle Hände voll zu tun beschreiben unsere Zielgruppe gut. Unser Semla musste daher in kurzer Zeit und mit wenigen Zutaten zubereitet werden können, damit auch die am gestresstesten Eltern Zeit haben, Semlor zuzubereiten. Die schwedische Fernsehköchin Jessica Frej ist bekannt für ihre einfachen und schnellen Rezepte. Sie ist außerdem Mutter eines einjährigen Kindes. Daher war sie die perfekte Ergänzung für unsere Semlor-Kampagne. Zusammen mit Jessica haben wir „Smackan“ entwickelt und gelauncht, eine Mischung aus einem getoasteten Sandwich und einem Semla.
Kochclips in sozialen Medien enthalten oft neue Rezepte und inspirieren zu neuartigen Kreationen. Daher wurde die Kampagne als mehrere kurze Videos ausgespielt, um den ganzen Februar über Inhalte aus neuen Blickwinkeln vorzustellen. Um auf die Kampagne aufmerksam zu machen und eine breite Masse zu erreichen, haben wir auch PR-Mailings an Schwedens größte Influencer in den Bereichen Elternschaft und Ernährung verschickt, wobei wir natürlich genau die ausgewählt haben, die Semlor so sehr lieben wie wir!
Ergebnisse der PR-Kampagne:
denen wir PR-Mailings geschickt haben, erwähnten Smackan auf ihren Kanälen.
Reichweite in der Kampagne
machte auf den Semmelmackan Smackan aufmerksam und schrieb einen Artikel über die Initiative
„Im Vorfeld des diesjährigen Semla-Tages am 21. Februar hat sich die Baby Journey App für Schwangerschaft und Kleinkindzeit mit der schwedischen Fernsehköchin Jessica Frej zusammengetan, um eine narrensichere Alternative zum schwedischen Nationalgebäck Semla auf den Markt zu bringen. Wir präsentieren den Smackan – einer Mischung aus geröstetem Sandwich (schw. macka) und Semla, deren Zubereitung nur fünf Minuten dauert!“
ELLE mat och vin
Linnéa Olsson
Creative Sales, Baby Journey
Copyright © Baby Journey
Lade die App herunter
Copyright © Baby Journey