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VIBES

Tipps von einer Fitnessexpertin  

  • INHALT:

  • APP-WERBUNG

  • INFLUENCER MARKETING

Hintergrund und Herausforderung

Der digitale Fitnesstrainingsdienst Vibes wandte sich an Baby Journey, als dieser Schwangerschaftsworkouts in sein Angebot aufnahm und mit seinem neuen Service schwangere Frauen erreichen wollte. Da der digitale Fitnesstrainingsdienst neu auf dem Markt war, war die Markenbekanntheit gering und es bestand die Notwendigkeit, Glaubwürdigkeit und Relevanz aufzubauen und dieser Zielgruppe das Nischenangebot des Dienstes vorzustellen. 

Unser Vorgehen:

Wir wissen, dass sich schwangere Frauen viele zuverlässige Informationen zum Thema Sport wünschen. In der Schwangerschafts-App von Baby Journey ist Sport bzw. Bewegung eines der am häufigsten gesuchten Themen. Zur Klärung aller Fragen und Bedenken rund um Sport und Schwangerschaft wurde Vibe-Gründerin und Sportstar Sanna Kallur für einen Artikel interviewt, der Antworten auf häufige Fragen zum Thema Sport lieferte. Sannas Trainingserfahrung und die Tatsache, dass sie selbst schon einmal schwanger war und ausgebildete Fitnesstrainerin für Schwangere ist, schufen Vertrauen und Glaubwürdigkeit in Vibes als Dienst. 

Um der Zielgruppe einen Vorgeschmack auf das Angebot von Vibes zu geben, haben wir zudem kurze Workoutvideos gedreht. Auf diese Weise haben wir die Zielgruppe dazu gebracht, das Schwangerschaftsfitnesstraining bei Vibes auszuprobieren und für diejenigen, die weitere Schwangerschaftsworkouts machen wollten, wurde ein klarer Anreiz geschaffen, eine Mitgliedschaft beim Fitnesstrainingsdienst abzuschließen. 

Wir wissen, dass Trainingsdienste häufig auf Empfehlung hin gekauft werden, deshalb waren auch einige schwangere Influencerinnen mit von der Partie, darunter Nicole Falciani. Die Profile erstellten gemeinsam mit Vibes Inhalte für Instagram, bei denen das Thema Home-Workouts im Mittelpunkt stand. 

Ergebnisse: 

155 000 Impressionen

Der Artikel erzielte in der entsprechenden Woche 155.000 Impressionen direkt bei schwangeren Frauen. 

4 Millionen 
Impressionen

Die Influencer-Marketingkampagnen generierten über 4 Millionen Impressionen. 

+45%
Engagement 

Seit der Veröffentlichung ist das Engagement des Artikels um 45 % gestiegen. 

„Professionelle Produktionen auf hohem Niveau mit großer Wirkung. Ihr arbeitet schnell – macht dabei aber keine Abstriche bei der Qualität.“

Frida Hagdahl, Vibes

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    Linnéa Olsson
    Creative Sales, Baby Journey

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