Scanne den QR-Code mit der Handykamera, um die App herunterzuladen
Kindersicheres Zuhause
INHALT:
APP-WERBUNG
CONTENT MARKETING
INFLUENCER MARKETING
Die schwedische Versicherungsgruppe Länsförsäkringar will ihre Position im Segment der Schwangeren und jungen Eltern stärken und zeigen, dass es sich bei Länsförsäkringar um eine Marke handelt, die für Sicherheit steht. Eine extrem wichtige Zielgruppe, die ihrem Anbieter treu ist und einen hohen Lifetime Value hat. Es handelt sich um eine Lebensphase, in der viele wichtige Entscheidungen getroffen werden und in der die Versicherungsgesellschaft Nähe schaffen möchte. Eine der größten Herausforderungen von Länsförsäkringar in der Ansprache von Schwangeren und jungen Eltern besteht darin, dass die externe Kommunikation mit ihnen als formell und komplex wahrgenommen wird. Um sich in der Zielgruppe zu etablieren und moderne, innovative Kommunikationswege zu finden, wurde eine Partnerschaft mit Baby Journey initiiert.
Um Länsförsäkringar näher an der Zielgruppe zu positionieren, entwickelten wir ein Konzept zum Thema „Kindersicheres Zuhause“. Im Allgemeinen ist es interessant, einen Blick in die Häuser berühmter Persönlichkeiten zu werfen. Deshalb haben wir uns entschieden, die Häuser von zwei großartigen Influencern, Sanne Alexandra und Michaela Forni, babysicher zu machen. Mit einem Produktionsteam und einem Experten von Länsförsäkringar haben wir entsprechende Videos produziert.
Zur Ergänzung der Videoproduktion wurden auch Artikel und Checklisten in der Schwangerschafts-App Baby Journey erstellt. Der redaktionelle Inhalt wurde in Sprache, Stil und Design so angepasst, dass er das Zielpublikum anspricht.
in der gesamten App während des Kampagnenzeitraums
mit Kindern im Alter von 4–10 Monaten haben die Inhalte konsumiert.
Mehrere Premium-Influencer haben Anfragen gesendet, in zukünftige Kampagnen einbezogen zu werden.
„Ich freue mich sehr über eine so wichtige und lehrreiche Zusammenarbeit, aber auch über die Möglichkeit, das Wissen an meine Follower weiterzugeben. Ich habe so viel gelernt und so viel neues Wissen gewonnen. Eine der wichtigsten Kooperationen, die ich je gemacht habe!“
Sanne Alexandra
Linnéa Olsson
Creative Sales, Baby Journey
Copyright © Baby Journey
Lade die App herunter
Copyright © Baby Journey