Scanne den QR-Code mit der Handykamera, um die App herunterzuladen
Buchclub & Nachmittagstee
ENTHALT:
EVENT
APP-WERRBUNG
Storytel ist sich bewusst, dass schwangere Frauen eine attraktive Zielgruppe sind, da sie bald in Elternzeit gehen und viele Spaziergänge mit dem Kinderwagen unternehmen werden – die perfekte Gelegenheit, um Hörbuch zu hören. Schwangere Frauen sind zudem ständig auf der Suche nach neuem Wissen über Schwangerschaft und Elternschaft – und eine Quelle des Wissens sind Bücher. Um Storytel bei dieser Zielgruppe zu etablieren und auf das attraktive Angebot an Titeln für werdende und frischgebackene Eltern aufmerksam zu machen, entschied sich Storytel für eine Partnerschaft mit Baby Journey.
Um schwangere Frauen zu ermutigen, den Schritt zu wagen, mit dem Hören von Büchern zu beginnen und Storytel auszuprobieren, haben wir zu einem Buchclub eingeladen. Der Buchclub stellte Storytel in einen Kontext, der zu ihrem Geschäft passt und in dem sie mit dieser Zielgruppe aufrichtig kommunizieren konnten. Gleichzeitig ermöglichte diese Aktivierung auch die Präsentation attraktiver Inhalte, die auf dem hohen Interesse und dem Fokus der Zielgruppe basieren. Mithilfe gezielter Newsletter an schwangere Frauen und Push-Benachrichtigungen an schwangere Benutzerinnen erreichte das Angebot genau das richtige Segment.
Da wir wissen, dass Geburten ein spannendes Thema sind und das Buch „Föda utan rädsla“ (dt. etwa Angstfreie Geburt) in Schweden zu den beliebtesten Titeln zu diesem Thema gehört, wurde es zum Thema des Buchclubs. Die Autorin Susanna Heli wurde zu der Veranstaltung eingeladen, um das Thema zu vertiefen und Diskussionen rund um das Buch zu führen. Die Veranstaltung fand in unserem Büro statt, das in eine gemütliche Wohnung umgewandelt wurde, um eine sichere Umgebung zu schaffen, in der man über etwas so Intimes wie die eigene Geburt sprechen kann. Dies wurde von den Teilnehmenden wertgeschätzt, von denen viele auch nach dem geplanten Ende der Veranstaltung blieben, um sich weiter auszutauschen.
Eingerahmt wurde der Buchclub mit einem luxuriösen Nachmittagstee, bestehend aus Gebäck und Geschirr, was die Marke Storytel widerspiegelte. Um die Teilnehmenden, aber auch die anderen App-Nutzerinnen von Baby Journey dazu zu bewegen, weitere Storytel-Inhalte zu entdecken, wurde der Buchclub durch einen eigenen Artikel mit Buchtipps für werdende und frischgebackene Eltern ergänzt.
Ergebnisse nach dem Buchclub:
In weniger als einer Stunde waren alle Plätze für die Veranstaltung ausverkauft.
Mit der Veranstaltung konnte Storytel auf authentische und glaubwürdige Weise mit der Zielgruppe interagieren.
Sowohl die Teilnehmenden als auch die Gastautorin haben den Wunsch geäußert, dass daraus ein regelmäßiger Bücherzirkel werden soll.
Linnéa Olsson
Creative Sales, Baby Journey
Copyright © Baby Journey
Lade die App herunter
Copyright © Baby Journey