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Weihnachtskampagne –
Der Wichtel zieht ein
INHALT:
CONTENT MARKETING
APP-WERBUNG
Hello Tint ist eine neue Marke, die personalisierte Poster für das Kinderzimmer anbietet. In der Vorweihnachtszeit wurden neue Weihnachts- und Wintermotive herausgebracht. Um die Markenbekanntheit bei Familien mit Kindern zu steigern und die Poster von Hello Tint als ultimatives Weihnachtsgeschenk zu bewerben, wurde Baby Journey mit der Entwicklung einer Weihnachtskampagne beauftragt. Der Wunsch war, dass die Kampagne sowohl zum Verkauf von Produkten als auch zur Positionierung von Hello Tint als verspielte und kreative Marke für die ganze Familie beiträgt.
Ergebnisse:
Während der Kampagne stieg der ROAS um 128 %.
410 % verkaufte Plakate im Vergleich zum Vormonat.
Nach der Weihnachtskampagne hatte Hello Tint doppelt so viele Follower auf Instagram.
Um mit der Wiedererkennung der Zielgruppe, also Eltern von Kleinkindern, zu spielen, haben wir uns entschieden, unsere Kampagne um den beliebten Trend „Der Wichtel zieht ein“ zu drehen. Ein kreatives und spielerisches Konzept, das in den letzten Jahren an Bekanntheit gewonnen hat und jedes Jahr im Dezember viele Eltern von kleinen Kindern auf Trab hält.
Die Kampagne war als spannende Geschichte und Adventskalender aufgebaut, bei dem jeden Sonntag neue Türchen geöffnet werden konnten. Damit sollte die Kampagne kontinuierlich aktualisiert und so das Interesse der Zielgruppe den ganzen Dezember über aufrechterhalten werden. Durch den Aufbau einer detaillierten Mini-Landschaft haben wir eine Geschichte geschaffen, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder spannend ist und in der das Geschäftskonzept und die Produkte von Hello Tint zu einem natürlichen Teil der Geschichte werden.
Durch den Einsatz von Stop-Motion-Technologie erhielt die Kampagne eine zusätzliche Dimension und eine klare Verbindung zu Kreativität und Schaffenskraft. Stop-Motion ist eine Animationstechnik, die nicht nur Blicke auf sich zieht, sondern auch in der Kunstszene und auf Plattformen wie Pinterest beliebt ist. Durch die Einbeziehung des Wichteltrends und dieser Technologie konnte Hello Tint das Vertrauen einer trendbewussten Zielgruppe gewinnen und sie dazu bringen, sich mit einer Marke wie ihr zu connecten.
„Baby Journey hat unsere Erwartungen mit dieser innovativen Weihnachtskampagne wirklich übertroffen. Sie hat nicht nur positive Aufmerksamkeit erzeugt und unsere Zielgruppe unterhalten, sondern am Ende haben wir auch einen beeindruckenden Anstieg der Bestellungen verzeichnet. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, um unsere Markenposition weiter zu stärken.“
Ellen Wilin, COO Hello Tint
Linnéa Olsson
Creative Sales, Baby Journey
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